Ein Gemeinschaftsprojekt von aktion tier e.V. und dem Verein Lottihof für Kinder und Tiere e.V.

Wir auf dem Lottihof

Schülerbesuch aus Rehna

Schülerinnen aus Rhena absolvierten vor kurzem ein ein zweiwöchiges Praktikum auf dem Hof aktion tier Seefeld.

[mehr]
Das Hundkatzemaus Filmteam zu Gast auf dem Lottihof.
Foto: aktion tier, Ursula Bauer

„hundkatzemaus“ auf dem Lottihof

„hundkatzemaus“ ist eine Tiersendung des deutschen Fernsehsenders VOX. Mit rund einer Million Zuschauern pro Sendung ist sie das erfolgreichste Tiermagazin im deutschen Fernsehen

[mehr]
Die Ferienkinder vom Lottihof.

Katzenkastration

Am 5. September waren wir vom Lottihof zusammen mit Verstärkung des Tierschutzvereins Sternberg abends unterwegs zu einer Obstplantage in Boddin, um dort verwilderte Katzen einzufangen.

[mehr]

Dr. Till Backhaus übergibt Förderbescheid

Der Minister für Landwirtschaft und Umwelt in Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Till Backhaus, überbrachte uns Ende August einen mit großer Freude erwarteten Förderbescheid.

[mehr]
Foto: © aktion tier-'Lottihof'

Arbeitseinsatz der OASE-Bewohner aus Mühlen-Eichsen

Die Bewohner der OASE in Mühlen Eichsen helfen uns immer wieder auf dem Lottihof. Hier gibt´s ein paar Bilder... 

[mehr]
Pferdekuss
Foto: © Myriam Laser

Besuch aus dem Tierheim Zossen: Tierpflegerin Myriam besucht den Lottihof

Tierpflegerin Myriam Laser (Tierheim 'aktion tier Zossen') verlebte ein paar schöne Tage bei uns...

[mehr]

Ausbildung zum Tierpfleger

Nach 23 Jahren Tierschutzarbeit und mittlerweile seit 5 Jahren auf dem Lottihof für Kinder und Tiere e.V. dachte ich, auch um dann junge Menschen im Tierpflegebereich ausbilden zu können, mache ich mal „schnell“ die Prüfung zum Tierpfleger...

[mehr]

Endstation Lottihof: Und wer trägt die Kosten?

Immer wieder stolpern wir über Vorwürfe, warum wir denn keine Tiere aufnehmen und wenn doch, dann auch noch Geld verlangen, oder andersherum auch noch Geld verlangen, wenn jemand ein Tier aus dem Tierheim aufnehmen möchte.

[mehr]